Krebspatientin im Rollstuhl

Palliative Versorgung
  

Wenn ein Mensch sich in der letzten Lebensphase befindet, sind wir für ihn, aber auch für Angehörige und Freunde da. Ambulant und stationär bieten wir Ihnen professionelle und emphatische Begleitung sowie Unterstützung für ein würdevolles Leben bis zum Ende. 

Der Tod gehört zum Leben, wie die Geburt
 

Egal, wann sie auftritt – eine lebensbegrenzende Krankheit ist immer eine große seelische Belastung für Erkrankte, deren Angehörige und auch uns Pflegende.

Unsere Gesellschaft feiert die Geburt eines Kindes überschwänglich mit viel Freude und weithin sichtbar. Die andere Seite des Lebens, das Lebensende, wird nach wie vor deutlich zurückhaltender behandelt. Und nicht zu sagen: Der Tod, der zum Leben gehört, wie die Geburt, wird oft verdrängt. Das ist ein kulturelles Phänomen unserer Gesellschaft, dem wir als christliches Haus entgegentreten möchten.

Unser neues Hospiz

Mit unserem Hospiz komplettieren wir unser Angebot im Bereich der palliativen Versorgung. Wir freuen uns sehr, weil wir das als christlicher Träger, als eine unserer Hauptaufgaben sehen und zudem, weil ein Hospiz im Kreis Wesel dringend notwendig ist – im rechtsrheinischen Kreis gibt es keine Möglichkeit, Menschen mit einer schweren, lebensbegrenzenden Erkrankung entsprechend zu betreuen, wenn sie nicht zuhause bleiben können. 

Zum Hospiz

Ich bin auf der Suche nach …